Kapazität

Offenes Haus

22 Plätze für Kinder von 1 bis 6 Jahren

täglich frisch vor Ort gekocht

An jedem 1. Dienstag eines Monats, in der Zeit von 9:30 bis 11:30 Uhr, können sich Interessierte
ein Bild von der Einrichtung machen und über das pädagogische Konzept informieren.

Fit und gesund in der Kita mit Jolinchen und Yogi

Die Aok Gesundheitskasse hat unsere Kindertagesstätte mit der Goldenen Plakette ausgezeichnet, weil Kinder und Eltern von einem im Alltag integrierten Gesundheitsmanagement in Bewegung, Ernährung, Entspannung und seelisches Wohlbefinden profitieren.

Einmal in der Woche wird in der Kita Yoga für die Kinder angeboten. Unsere ausgebildeten Yoga Lehrerinnen leiten die Kinder auf spielerische Weise an. Yoga macht Spaß und steigert Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Die Elemente des Yogas wirken bei Kindern positiv auf den Abbau von Stress, sie können sich besser konzentrieren und leichter entspannen, was wiederum die Einschlafphase verbessert.

Neben den motorischen Fähigkeiten, wird eine gute Körperhaltung, Bewegungsfähigkeit, sowie Dehnung und Entspannung der Muskeln gefördert. Nicht nur die Fitness wird gestärkt, sondern auch das Immunsystem und die Durchblutung wird verbessert, sowie Stoffwechsel und Verdauung.

Das Yoga Angebot ergänzt die gesundheitsfördernden Ziele unserer pädagogischen Arbeit in der Einrichtung.